Häufige Fragen (faq)

Hier beantworten wir deine Fragen.

Stadtteil_Nachhilfe_Fragen
1. Wie oft sollte mein Kind pro Woche bei Stadtteil-Nachhilfe Nachhilfe in Anspruch nehmen?

Das hängt davon ab wie groß der Förderbedarf ist. Wenn viel Stoff aufzuarbeiten ist und das Wissen deines Kindes Lücken aufweist, empfehlen wir zwei Termine pro Woche. Wenn es um das Begleiten des laufenden Schulunterrichts geht, reicht ein Termin pro Woche.

2. Warum sollte ich bei Stadtteil-Nachhilfe Nachhilfe buchen und nicht privat?

Wir haben nur geprüfte Nachhilfelehrer in unserem Portfolio. Im Falle eines Ausfalls des Nachhilfelehrers sorgen wir für einen schnellen und für dein Kind passenden Ersatz. Auch das flexible und schnelle Wechseln von Fächern ist mit uns möglich. Wir gewährleisten Qualität.

3. Wie flexibel sind die Vertragsmodelle bei Stadtteil-Nachhilfe?

Unsere Vertragsmodelle sind immer mindestens vier Wochen zum Monatsende kündbar.

4. Was zeichnet die Nachhilfelehrer bei Stadtteil-Nachhilfe aus?

Unsere Nachhilfelehrer sind Studenten, die sich mindestens im zweiten Semester eines Studienganges befinden. Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Fach Mathe, müssen unsere Nachhilfelehrer mindestens das Fach Mathe auf dem Niveau der 10. Klasse beherrschen. Andere Fächer auf dem selben oder höheren Niveaus beherrschen sie natürlich auch.

5. Werde ich regelmäßig über den Lernerfolg meines Kindes informiert?

Um den Erfolg deines Kindes zu steigern, erkundigen wir uns regelmäßig bei unseren Nachhilfelehrern wie die Nachhilfe läuft. Diese Infos teilen wir anschließend mit dir und erkundigen uns wie zufrieden du bist. Gegebenenfalls nehmen wir anschließend Optimierungen an der Nachhilfe deines Kindes vor.

6. Warum Einzelunterricht Zuhause und keinen Gruppenunterricht im Institut?

Kinder haben heutzutage sehr viel um die Ohren. Aus dem Grund findet die Nachhilfe bei dir zu hause oder online statt. Dadurch spart dein Kind Zeit, da es nicht noch in ein Institut fahren muss. Außerdem lernt dein Kind Zuhause in seiner gewohnten Umgebung.
Durch die Einzelnachhilfe können wir uns viel besser individuell auf dein Kind einstellen und gezielt fördern.

7. Wo findet die Nachhilfe statt?

Die Nachhilfe findet immer bei Ihnen zu Hause oder online in unserem Lernraum statt.

8. Wann kann die Nachhilfe starten, nachdem ich Stadtteil-Nachhilfe mit der Nachhilfe meines Kindes beauftragt habe?

In der Regel dauert der Start der Nachhilfe nach der Buchung eine Woche.

Du hast weitere Fragen?

Dann rufe uns gerne an oder schreibe uns eine Nachricht per WhatsApp an die Telefonnummer 040 / 2286 6868. Außerdem kannst du uns eine E-Mail an info@stadtteil-nachhilfe.de schreiben